Piewald

Corporate Design

Jeitler & Partner Werbeagenten inszenieren Neupositionierung für Piewald Management Training Kitzbühel.

Das renommierte Beratungsunternehmen Piewald Management Training Kitzbühel suchte nach einer Kommunikationsagentur für den Relaunch seiner Marke. Die auf Brandingprozesse spezialisierte Agentur Jeitler & Partner Werbeagenten wurde mit diesem Prozess beauftragt. Die Neupositionierung im High-End-Dienstleistungssektor verlief sehr erfolgreich: Der neue Unternehmensauftritt greift Bestehendes auf, transportiert dabei jedoch perfekt die definierten Kernwerte der Unternehmens.


Ziel des Projekts war eine Weiterentwicklung des Corporate Designs hin zu einer starken Marken- und Unternehmensidentität. Die Wiedererkennbarkeit – auf Grundlage von Pfeilen – musste gewährleistet sein, zum anderen sollte ein sichtbarer und gut wahrnehmbarer Entwicklungssschritt erfolgen.
Der Prozess erfolgte in einem mehrstufigen Verfahren. Die angestrebte Positionierung im hochqualitativen Dienstleistungsspektrum wurde durch eine neue Farbcodierung (weg von technischer hin zu Beratungsassoziation) sowie durch einen handgeschriebenen Schriftzug erreicht. Der Imagetransfer der Marke Kitzbühel konnte somit optimal genutzt werden. Der Handschriftcharakter nimmt zudem die Anonymität und verleiht dem Unternehmen mehr Individualität, Persönlichkeit und Bodenständigkeit.

Schwerpunkt: Dienstleistungen

Kategorie: CI/CD

zurück zum Portfolio