ADAM Fertighaus

Musterhaus

Aufgabe war die vollkommen neue Gestaltung des in die Jahre gekommenen ADAM-Musterhauses in der Blauen Lagune.


Ziel war es, ein modernes Wohnraumkonzept mit Fokus auf den Markentransport zu schaffen. Die Agentur analysierte die bestehenden Räumlichkeiten, visualisierte die Ansätze und entwickelte innere und äußere Umplanungsmaßnahmen – samt Umsetzung und Enddekoration.
Die Marke Adam als führender Hersteller von Kleingartenhäusern wird im Musterhaus konsequent transportiert durch Wallbrandings mit Werten aufgeladen – Besucher kommen am POS emotional mit der Marke Adam in Berührung. Es flossen wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem Neuromarketing wie etwa der strategische Einsatz von Musik, Materialien, Farben, Formen und Gerüchen in die Konzeption mit ein.
So entstanden völlig neue, intensive und sehr unterschiedliche Räume, die die Markenbotschaft auf besonders effiziente Weise transportieren: Großzügiges Wohn- und Lebensgefühl hängt nicht von der Raumgröße ab – die kreative Planung und Ausarbeitung intelligenter Lösungen ermöglichen maximalen Komfort auf kleinstem Raum. Adam Häuser sind immens wandelbar, vollkommen individuell planbar, Raumgrößen werden zweitrangig, Wohlfühloasen entstehen.
Die Resonanz der Kunden und Mitarbeiter auf das komplett innen und außen neu gestaltete Musterhaus war gewaltig.

Schwerpunkt: Komplexe Strukturen

Kategorie: POS

zurück zum Portfolio