ACA – Austrian Consultants Association

20 Jahre Ingenieurkonsulenten Buch

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Staatspreises Consulting - Ingenieurconsulting entschied sich die Austrian Consultants Association gemeinsam mit der Bundessektion Ingenieurkonsulenten, ein Buch mit einer Retospektive der letzten 20 Jahre herauszugeben. Die Archive wurden von einem hochkarätigen Team durchforstet, und zahlreiche Anekdoten und Bildmaterial konnten zutage gefördert werden. Das redaktionelle Aufbau-Konzept wurde durch die Agentur entwickelt, die Texte wurden unter Begleitung der Agentur von Wirtschaftsblatt-Redakteur Herbert Geyer und zahlreichen ehemaligen Jurymitgliedern erstellt. Aufgrund des technischen Hintergrundes wurde ein klares Layout gewählt, das sich an der Schweizer Typographie anlehnt. Wo möglich, wurden Bilder großflächig dargestellt. Wiederkehrendes Gestaltungselement stellten "Porträts" der aktuellen Trophäe mit der Trophäe vor 20 Jahren dar.

Schwerpunkt: Public Sector

Kategorie: Print

zurück zum Portfolio