Farm Gold

Package Design

Vorgabe war, einen brand relaunch der etwas in die Jahre gekommenen Marke „Farm Gold“ durchzuführen. Die Marke sollte lebendiger und freundlicher werden, dabei trotzdem die Wiedererkennbarkeit im Vergleich zur bisherigen Marke berücksichtigen, und einen intensiven Premium-Anspruch der Produkte vermitteln. Im Ergebnis wurde die Wiedererkennbarkeit durch Beibehaltung der Leitfarbe rot erzielt, der Premiumanspruch wurde durch prägnanten Einsatz goldener Elemente manifestiert und Freundlichkeit und Dynamik wurden durch die schräge Schriftgrundlinie und das Hervortreten der Schrift aus dem Grundobjekt hergestellt. Der bereits seit Jahren eingesetzte Claim „Der Spezialist für Trockenfrüchte“ wurde aus der Bindung mit dem ogo herausgelöst und ist nun als flexibles sekundäres Designelement einsetzbar.

Schwerpunkt: Industrie

Kategorie: Print

zurück zum Portfolio