Schülerunion

CD

Die Agentur inszenierte im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Schülerunion den Außenauftritt komplett neu. Die Schülerunion, Österreichs größte Schülerorganisation mit neun Landesorganisationen ist eine Plattform von ehrenamtlichen tätigen Schülern der unterschiedlichsten Schultypen. Die Agentur unterstützte dieses Engagement und entwickelte als Pro-Bono-Projekt ein neues Corporate Design. Das charakteristische Logoelement, ein auffällig kristallines „S“ als Eyecatcher symbolisiert die 9 Bundesländer und greift schematisch die Farben des bisherigen Logos auf. Das Designsystem ermöglicht enorme Flexibilität und hat einen starken Wiedererkennungsfaktor. Ein eigenes Emoticon für Facebookanwendungen in Dreiecksform wurde entwickelt. Ebenso wurde die Bildwelt an die kristallinen Dreiecksstrukturen angepasst. Die Farb- und Formsprache kommunziert laut, stark und modern. Die Jugendlichen waren mehr als begeistert, das Design wurde bundesweit eingeführt.

Schwerpunkt: Public Sector

Kategorie: CI/CD

zurück zum Portfolio