ABFALLSERVICE JÜLY GesmbH

Miststückekalender "Erwischt"

Die Agentur wurde von der Firma Jüly beauftragt, den jährlich erscheinenden Miststücke-Kalender neu zu gestalten und zu inszenieren. Jüly ist führender Anbieter in NÖ im Bereich der Abfallentsorgung, der Kanalreinigung, der Event-Entsorgung, der Mulden- und Containerdienste und der Mobil-WCs, wie Baustellen- aber auch VIP-Container-WC-Vermietung. Das Ziel war es eine völlig neue erotische Stilistik des bestehenden Miststücke-Kalenders umzusetzen und inhaltlich eine Geschichte zu erzählen. Dieses wurde auf kreative Weise erfüllt. Die Agentur ging ab vom bisherigen Piratenlook-Stil des Modelstylings. Die verschiedenen Unternehmensbereiche wurden auf den 12 Kalenderblättern fantasievoll fotografisch eingefangen. Die Models von Austrias Next Topmodel wurden dabei beim nächtlichen Einbruch ins Betriebsgelände sexy in Szene gesetzt. Unter dem Titel „Erwischt!“ wurde die Geschichte von vier jungen Frauen erzählt, die sich nach einer Party bei der Firma Jüly einschleichen und dort Unfug treiben. Die Suchscheinwerferoptik charakterisiert die Fotostilistik. Der Fotograf folgte dem Briefing der Agentur – die Bilder erzielen eine erotische doch edle Wirkung. Der Kalender wurde im Rahmen einer Abendveranstaltung am Ort des Shootings im neuen Betriebsgebäude vor ca. 200 Gästen und Medienvertretern präsentiert. Es wurden 1200 Kalender an bestehende Partner und potentielle neue Kontakte versandt. Die Kundin zeigte sich höchst zufrieden vom Feedback und den Berichterstattungen der Medien.

Schwerpunkt: Dienstleistungen

Kategorie: Print

zurück zum Portfolio