Bipa

Ventuz 2013

Die Agentur wurde beauftragt, den BIPA Shop-Managertag innovativ und außergewöhnlich zu inszenieren. Aufgabe dabei war es unter anderem, das Unternehmensleitbild, die Shop-Offensive sowie die neue Cross-Channel-Strategie des Unternehmens auf eine besonders dynamische Weise darzustellen. Die Mitarbeiter des Konzerns sollten durch die Veranstaltung informiert, unterhalten und motiviert werden. Mit der technisch höchst anspruchsvollen Live-TV-Software Ventuz gelang es, eine interaktive 3D-Präsentation auf höchstem Niveau zu gestalten. Die Show-Präsentation mit Einbindung diverser Fremdmedien, zum Beispiel Videos zielte auf eine virtuelle Umsetzung und ein Erleben des Markenkerns ab.


Die Kernwerte von BIPA wurden in einer unvergleichbaren Dynamik an die Shop-Manager des Konzerns transportiert. Die große Herausforderung dabei lag neben dem Grunddesign an den technischen Raffinessen und der Gewährleistung des reibungslosen Ablaufes. Die Auftraggeber waren vom Veranstaltungsdesign, von der virtuellen Umsetzung und den Live-Renderings begeistert.

Schwerpunkt: Handel

Kategorie: Digital

zurück zum Portfolio