Rechtsanwalt Witvoet

Corporate Design

„Der Rechtsanwalt für unternehmerisches Denken“

Der Jurist Dr. Michael Denis Witvoet definiert sich als Rechtsanwalt für unternehmerisches Denken. Er tritt als mutig-kreativer, aber dennoch seriöser Problemlöser auf – dies sollte im gesamten Corporate Design umgesetzt werden.
Um die zur Persönlichkeit passende auffällige Corporate Identity zu vermitteln, wurde eine klare CD-Farbe gewählt – Rubin Red. Diese zieht sich in Kombination mit der Farbe Weiß durch alle Drucksorten und verschafft ein einheitliches und stimmiges Gesamtbild. Das Design ist stark typographisch orientiert, was sich auch in der auffälligen i-t-Ligatur des Schriftzuges äußert. Zusätzlich zur ausgefallenen Farbe wird so die Wiedererkennbarkeit gesteigert. Als sekundäres Element wird der Name Witvoet angeschnitten, um das „Out-of-the-box“-Denken des Rechtsanwaltes zu betonen.
Die komplette Geschäftsausstattung wurde auf Olin gedruckt. Visitenkarten, Briefpapier, Empfehlungskarten, Kuverts in verschiedenen Größen, ein Acryl-Türschild und eine Teaser-Website wurden begleitend im Design kreiert.
Bei den Visitenkarten wurde das Logo zur Betonung der Hochwertigkeit der Beratungsleistung zusätzlich geprägt. Als Erstgeschenk an Klienten wurden dreieckige Bleistifte in Rubin Red verschickt. Auf den Empfehlungskarten wurde eine spezielle hochwertige Stifthalterung angebracht, in welcher der Bleistift an potentielle Klienten verschenkt wurde. So wurde die Eröffnung der Kanzlei auf eine besonders auffällige Weise kommuniziert.

Schwerpunkt: Dienstleistungen

Kategorie: CI/CD

zurück zum Portfolio