Residenz Bad Vöslau

Advertorial

Die Agentur Jeitler & Partner Werbeagenten erarbeitete für die Seniorenresidenz in Bad Vöslau Maßnahmen eines PR-Konzepts zur Aufmerksamkeitssteigerung in der Zielgruppe.
Zufrieden und glücklich bis ins hohe Alter – das war die Botschaft, welche die Seniorenresidenz Bad Vöslau potentiellen neuen Bewohnern vermitteln wollte. Ein Advertorial und einige zusätzliche Maßnahmen sollten ein Bewusstsein für das Leben im Alter schaffen und zu einem Kennenlern-Termin in der Residenz einladen. Dazu wurde auf emotionaler Ebene kommuniziert, dass man sich in der Residenz nie einsam fühlt – eine wichtige Botschaft für Senioren. Dies wurde durch die verwendeten Bilder der Seniorenresidenz-Bewohner als Testimonials unterstrichen. Es konnten großartige Erfolge verzeichnet werden – viele Senioren wurden neugierig und vereinbarten einen Kennenlerntermin in der Residenz.


„Residenz Bad Vöslau – Einfach zum Wohlfühlen“

Ziel der Seniorenresidenz Bad Vöslau war es, die Bekanntheit in der Zielgruppe zu steigern. Jung gebliebene Senioren sollten aufmerksam und persönliche Besichtigungstermine angestoßen werden.
Auf die Zielgruppe abgestimmt wurde eine Advertorial-Kampagne entwickelt, die in allen regionalen Medien und in der Kronen-Zeitung geschaltet wurde. Strategie war, auf textlicher und bildlicher Ebene emotional zu kommunizieren und die Zielgruppe auf der Gefühlsebene anzusprechen.
Hierfür wurde anfangs ein Bildkonzept für ein Shooting entwickelt:
Gerade Senioren kämpfen oft mit der Angst, im Alter einsam zu sein. An diesem Punkt wurde angesetzt. Der Zielgruppe sollte neben der Information ein Gefühl der Sicherheit und des Beisammenseins – des Wohlfühlens in jeder Hinsicht – gegeben werden.
Im Advertorial wurden positive Gemeinschaftsbilder der Residenzbewohner als Testimonials eingesetzt. Textlich konzentrierte man sich auf emotionale Botschaften. Ergänzt wurde das Advertorial durch ein Direct Mailing mit einem Westhighlandterrier-Schlüsselanhänger. Dieser steht als Maskottchen für die Seniorenresidenz – die Bewohner dürfen hier nämlich sogar ihre vierbeinigen Lieblinge mitbringen.

Schwerpunkt: Dienstleistungen

Kategorie: Print

zurück zum Portfolio